28. Juli 2016 | Verband | von Ruder-Bundesliga

Jetzt als Ausrichter eines Renntages der Ruder-Bundesliga 2017 bewerben!

Die mittlerweile 8. Saison der Ruder-Bundesliga ist in vollem Gange. Mit dem "BMW-EULER Renntag" im Mai in Frankfurt, dem "SPARDA-BANK Renntag" im Juni in Münster und dem "BEST AUDIT Renntag" im Juli in Hamburg haben wir bereits phantastische Veranstaltungen und spektakulären Sprintsport erleben dürfen. Mit Leipzig Ende August und dem großen Finale in Berlin Mitte September, gemeinsam mit der "Rowing Champions League", dürfen wir uns noch auf zwei weitere hochklassige Renntage in diesem Jahr freuen. Über 20.000 Zuschauer haben bislang entweder live vor Ort oder über "sportdeutschland.tv" vor dem Computer daheim das Renngeschehen der 33 sprintstärksten Vereinsachter verfolgt. Es herrschte eine begeisternde Stimmung und es wurde hochklassiger Rudersport geboten. Eine tolle Werbung für unseren Rudersport!

Dies soll auch in den kommenden Jahren so weiter gehen und ausgebaut werden. Ideen haben das RBL-Kernteam um den Liga-Manager Boris Orlowski in Hülle und Fülle. Schon jetzt geht der Blick in Richtung 2017. Potentielle Ausrichter sind nun aufgerufen sich bis zum 30.09.2016 um die Austragung eines Renntages zu bewerben. Vielleicht gibt es im Verein oder der Stadt ein Jubiläum zu feiern, welches es möglich macht, den Liga-Zirkus einzuladen. Spannende Konzepte für das Rahmenprogramm um die RBL-Rennen herum sind gefragt.

Ansprechpartner in der Geschäftsstelle des DRV ist Marcel Sura. (
marcel.sura@rudern.de )