12. Juni 2017 | Nationalmannschaft | von Judith Garbe

DRV reist mit 44 Athleten zum Weltcup nach Poznań

Der Deutschland-Achter möchte in Poznań an die starke Leistung von der EM anknüpfen. Foto: DRV/Seyb

Am kommenden Wochenende, vom 16.-18. Juni, findet in Poznań (Polen) der erste Weltcup für die deutsche Nationalmannschaft statt, nachdem der DRV zur ersten Weltcupstation in Belgrad Anfang Mai nicht gemeldet hatte. 

Insgesamt 44 Athleten wurden vom DRV nominiert. Das Rennen der Leichtgewichts-Männer-Vierer ohne (LM4 -) wurde aufgrund geringer Meldezahlen abgesagt.

Poznań ist nach der Europameisterschaft in Racice (Tschechien) der nächste Gradmesser und der vorletzte Test vor den Weltmeisterschaften Ende September in Sarasota, Florida.

„Die Regatta ist ein weiterer Baustein in der Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft im September in Florida. Nach einer hervorragenden Konkurrenz vor drei Wochen in Racice werden die Felder nun um die Boote aus Übersee ergänzt“, so Sportdirektor Mario Woldt. „Wir freuen uns auf intensive Rennen, die weitere Rückschlüsse auf unseren Vorbereitungsstand ermöglichen. Natürlich nutzen wir die Regatta auch, um die aktuelle Lage in den mit uns konkurrierenden Nationen zu sondieren.“

Livestream

Die Rennen können über den Livestream der Fisa verfolgt werden.

Live-Ergebnisse finden Sie hier

Eine Zusammenfassung der Rennen gibt es am Sonntag um 17:10 Uhr in der ZDF SPORTreportage.

Events

Weltcup 2/2017

Nationalmannschaft | Poznan (POL)

Boote